Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Dienstag, 22.10.2019
mehr Bilder in der Galerie
04.03.2019
Laufende Arbeiten
Auch wenn es bei uns zur Zeit Online recht ruhig war, sind bei uns die Arbeiten unvermindert weiter gegangen.
An unserem Tor wurde mittels einer speziellen Bohrmaschine, die über einen Magneten verfügt, um diese an unserem Radlader befestigen zu können, die Löcher für die Torhalterung bzw Verriegelung gebohrt. Nun konnten wir das Tor endgültig fertigstellen.
Eine weitere Arbeit war nun an unserer neuen Weiche den Weichenbock anzubringen, der vorher grundlegend aufgearbeitet wurde.
Weitere Arbeiten die diesen Winter erledigt wurde, waren die Restaurierung der alten Schirndinger Bahnhofsuhr, die durch uns geborgen werden konnte. Auch die alten Lampen des Bahnüberganges in Erkersreuth, Ausfahrt Richtung Asch, wurden nun grundlegend überholt und sollen in Zukunft unsere Culemeyerrampe mit Licht versorgen.
Desweiteren wurden viele Kleinteile von Loks und Wagen aufgearbeitet, wie die Zurrhäken unseres Rungenwagens oder einen Tritt der Donnerbüchse.
Auch eine Gleisperre strahlt nun wieder in neuem Glanz und der jährliche Grünrückschnitt auf unserem Gelände durchgeführt.
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer