// MuEC Selb/Rehau e.V. - Kesselwagen Esso verkauft MuEC Selb/Rehau e.V. - Kesselwagen Esso verkauft
Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.
 
Bildergalerien
Donnerstag, 28.03.2024
06.04.2018
Kesselwagen Esso verkauft
Eines unserer Fahrzeuge hat uns nun verlassen und zwar der Kesselwagen Bauart Deutz, intern als Esso bezeichnet, nach seinem Vorbesitzer. Wir konnten diesen Wagen nun an das Historisch Technische Museum Peenemünde verkaufen.
Dort bleibt er erhalten und soll daran erinnern, welche Logistik früher für den Start einer Rakete nötig war. Genau diese Bauart wurde dort unter anderem für den Transport des Raketentreibstoffes genutzt.
In Peenemünde erhält der Wagen nun eine komplette Aufarbeitung als Museumsstück, wir wünschen ihm dort alles Gute.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
© 2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer