// MuEC Selb/Rehau e.V. - Der Feldherrenhügel im ehemaligen Güterbahnhof MuEC Selb/Rehau e.V. - Der Feldherrenhügel im ehemaligen Güterbahnhof
Dieser Browser wird leider nicht untersttzt.
 
Bildergalerien
Montag, 11.12.2023
05.11.2023
Der Feldherrenhügel im ehemaligen Güterbahnhof
Viele Lokschuppen-Besucher fragen uns aktuell nach Sinn und Zweck des Erdhügels welcher momentan am Geländeeingang neben der Culemeyer-Rampe zu sehen ist.
Durch die Baumaßnahmen zur Umgestaltung des Bahnhofsgeländes fiel einiges an Erdaushub an.
Dieser Aushub wurde zu einem großen Hügel aufgeschüttet und ist nur zwischengelagert.
Ein Teil wird nach und nach wieder eingebaut werden, der Rest kommt nach Ende der Arbeiten auf die Erdaushubdeponie.
Unser Fotograf hat heute den Hügel erklommen und die völlig neue Aussicht genossen.
Bemerkenswert ist die Tatsache, daß sich inmitten des Hügels ein "Loch" befindet. In dieser "Aussparung" ist ein Grenzstein zu finden.
Um diesen Grenzstein nicht zu verschütten wurde der Erdaushub fein säuberlich um den Grenzstein herum geschüttet und der Stein zusätzlich noch mit Markierungspunkten gekennzeichnet.
Der Grenzstein ist ein Eckpunkt und markiert unser Gelände auf dem die neue Fahrzeughalle entstehen soll.
NEU!
Schnuppermitgliedschaft
beim MuEC.
Mehr Details hier.
Besuchen Sie uns
2015 MuEc Selb/Rehau e.V.
Impressum
Datenschutz
Disclaimer